Naturerlebnis im Wald: Tolle Tage für unsere „Wichtel“

Bild zum Eintrag Naturerlebnis im Wald: Tolle Tage für unsere „Wichtel“

Die kleinen Patienten sollen so die Gelegenheit bekommen, mit allen Sinnen einzutauchen, zu entdecken und sich als Teil des Ganzen zu erfahren.

Kinder ab 5 Jahren haben dienstags und freitags die Möglichkeit, am „Waldwichtel“-Tag teilzunehmen. Kinder von 2 bis 4 Jahren erobern die „Miniwichtelwildnis“ im Waldbereich auf dem Klinikgelände.
Unsere „Waldwichtel“ kennen kein schlechtes Wetter - sie sind mehrmals pro Woche draußen an der frischen Luft. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint - unsere „Wichtel” haben im Wald stets einen Riesenspaß.

In der Natur sind die Kleinen in ihrem Element und erleben jeden Tag aufs Neue eine faszinierende Wald-Welt. Auf spielerische Weise werden die Kinder so von unseren pädagogischen Mitarbeitern mit allen Sinnen an die Natur herangeführt.

Fantasie kennt keine Grenzen - schon gar nicht auf unserem „Spielplatz“ Bayerischer Wald - hier können die Kinder ihre bunte Welt so richtig ausleben!